Anwendung: | Innere Medizin |
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Verwendungsmodus: | for Injection |
Passend für: | Ältere, Kinder, Erwachsene |
Bundesland: | for Injection |
Form: | Pulver |
Art: | Biologische Produkte |
Lieferanten mit verifizierten Geschäftslizenzen
PRODUKTNAME: | Lyophilisiertes Amikacin-Sulfate-Pulver zur Injektion |
STÄRKE: | 0,2g, 0,4g, 0,6g |
VERPACKUNGSDETAILS: | 10 Fläschchen/Schale/Box; 1 Fläschchen +1 Lösungsmittel/Schale/Box |
LAGERUNG: | An einem kühlen und trockenen Ort unter 25ºC lagern, vor Licht geschützt. |
HALTBARKEIT: | 36 Monate |
REGISTRIERUNGSDOSSIERS SIND VERFÜGBAR. | |
KONSIGNATIONSFERTIGUNG, MARKE OEM / ODM-SERVICE IST VERFÜGBAR. |
Amikacin Injection ist ein semi-synthetisches Aminoglykosid-Antibiotikum, das gegen ein breites Spektrum gramnegativer Organismen, einschließlich Pseudomonas und einiger grampositive Organismen, aktiv ist.
Zu den empfindlichen gramnegativen Organismen gehören Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli., indol-positive und indol-negative Proteus spp., Klebsiella, Enterobacter und Serratia spp., Meinea-Herralae, Citrobacter freundii, Salmonella, Shigella, Acinetobacter und Providencia spp
Der Hauptorganismus, der gegen Amikacin empfindlich ist, ist Staphylococcus aureus, einschließlich einiger Methicillin-resistenter Stämme. Amikacin hat eine gewisse Aktivität gegen andere grampositive Organismen, einschließlich bestimmter Stämme von Streptococcus pyogenes, Enterokokken und Diplococcus pneumoniae.
Amikacin ist bei der kurzfristigen Behandlung von schweren Infektionen aufgrund empfindlicher Stämme von Gram-negativen Bakterien, einschließlich Pseudomonas-Arten, indiziert. Obwohl Amikacin nicht das Medikament der Wahl für Infektionen aufgrund von Staphylokokken ist, kann es manchmal für die Behandlung von bekannten oder vermuteten Staphylokokken-Erkrankungen indiziert sein. Diese Situationen umfassen: Die Einleitung der Therapie für schwere Infektionen, wenn die Organismen, die entweder Gram-negative oder Staphylokokken vermutet werden, Patienten, die zu anderen Antibiotika allergisch sind, und gemischte Staphylokokken/Gram-negative Infektionen.
Die Therapie mit Amikacin kann vor dem Erhalt der Ergebnisse der Sensitivitätstests eingeleitet werden. Chirurgische Eingriffe sollten, wo angegeben, durchgeführt werden.
Es sollten offizielle Leitlinien zur angemessenen Verwendung antibakterieller Mittel berücksichtigt werden.
2. Posen und Verabreichungsmethode
Amikacin-Sulfatinjektion kann intramuskulär oder intravenös verabreicht werden.
Amikacin sollte nicht physisch mit anderen Medikamenten vorgemischt werden, sondern sollte separat gemäß der empfohlenen Dosis und dem empfohlenen Verabreichungspfadierungsweg verabreicht werden.
Das Körpergewicht des Patienten vor der Behandlung sollte für die Berechnung der richtigen Dosierung ermittelt werden.
Der Status der Nierenfunktion sollte durch Messung der Serumkreatininkonzentration oder Berechnung der endogenen Kreatinin-Clearance-Rate abgeschätzt werden. Der Harnstoff-Stickstoff (BUN) ist für diesen Zweck viel weniger zuverlässig. Eine erneute Beurteilung der Nierenfunktion sollte während der Therapie regelmäßig erfolgen.
Nach Möglichkeit sollten Amikacin-Konzentrationen im Serum gemessen werden, um ausreichende, aber nicht übermäßige Konzentrationen zu gewährleisten. Es ist wünschenswert, sowohl die Spitzen- als auch die Talgspiegel während der Therapie intermittierend zu messen. Spitzenkonzentrationen (30-90 Minuten nach Injektion) über 35 mcg/ml und Trogkonzentrationen (kurz vor der nächsten Dosis) über 10 mcg/ml sollten vermieden werden. Die Dosierung sollte wie angegeben angepasst werden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kann eine einmal tägliche Dosierung verwendet werden; die Spitzenkonzentrationen in diesen Fällen können 35 mcg/ml überschreiten.
Bei den meisten Infektionen wird die intramuskuläre Verabreichung bevorzugt, bei lebensbedrohlichen Infektionen oder bei Patienten, bei denen eine intramuskuläre Injektion nicht möglich ist, kann jedoch die intravenöse Verabreichung entweder langsamer Bolus (2 bis 3 Minuten) oder Infusion (0,25 % über 30 Minuten) verwendet werden.
3. Kontraindikationen
Amikacin-Sulfatinjektion ist bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Amikacin oder einen Bestandteil der Formulierung kontraindiziert.
Eine Anamnese mit Überempfindlichkeit oder schweren toxischen Reaktionen auf Aminoglykoside kann die Verwendung von Aminoglykosiden aufgrund der bekannten Kreuzempfindlichkeiten von Patienten gegenüber Medikamenten dieser Klasse kontraindiziert.
Aminoglykoside können die neuromuskuläre Übertragung beeinträchtigen und sollten nicht bei Patienten mit Myasthenia gravis verabreicht werden.
4. Unerwünschte Wirkungen
Alle Aminoglykoside haben das Potenzial, Ototoxizität, Nierentoxizität und neuromuskuläre Blockade zu induzieren. Diese Toxizitäten treten häufiger bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, bei Patienten auf, die mit anderen ototoxischen oder nephrotoxischen Medikamenten behandelt werden, und bei Patienten, die über längere Zeiträume und/oder mit höheren Dosen als empfohlen behandelt werden (siehe Abschnitt 4,4)
Veränderungen der Nierenfunktion sind in der Regel reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Toxische Wirkungen auf den achten Hirnnerv können zu Hörverlust, Gleichgewichtsverlust oder beidem führen. Amikacin beeinflusst in erster Linie die auditive Funktion. Cochlea-Schäden umfassen hochfrequente Taubheit und treten in der Regel auf, bevor klinischer Hörverlust durch audiometrische Tests erkannt werden kann (siehe Abschnitt 4,4).
Nach intravitreöser Verabreichung (Injektion ins Auge) von Amikacin wurde ein Makulainfarkt berichtet, der manchmal zu einem dauerhaften Verlust des Sehvermögens führte.
Wenn die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen und Dosierungen befolgt werden, tritt das Auftreten von toxischen Reaktionen auf, wie Tinnitus, Schwindel und teilweise reversible Taubheit, Hautausschlag, Medikamentenfieber, Kopfschmerzen, Parästhesie, Übelkeit und Erbrechen sind gering. Urinäre Anzeichen von Nierenreizungen (Albumin, Abgüsse und rote oder weiße Zellen), Azotämie und Oligurie wurden berichtet, obwohl sie selten sind.
5.Überdosis
Bei Überdosierung besteht ein generelles Risiko für nepro-, oto- und neurotoxische (neuromuskuläre Blockade) Reaktionen. Neuromuskuläre Blockade mit Atemstillstand erfordert eine geeignete Behandlung einschließlich der Anwendung von ionischem Kalzium (z. B. als Gluconat oder Lactobionat in 10-20%-Lösung) (siehe Abschnitt 4,4). Bei Überdosierung oder toxischer Reaktion hilft die Peritonealdialyse oder Hämodialyse bei der Entfernung von Amikacin aus dem Blut. Amikacin-Spiegel werden auch während der kontinuierlichen arteriovenösen Hämofiltration reduziert. Beim Neugeborenen kann auch eine Austauschtransfusion in Betracht gezogen werden.
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