Produktinformationen:
Produktname |
Griseofulvin Tabletten |
Spezifikation |
500mg |
Lagerung |
Trocken Kühle Stelle |
Haltbarkeit |
3 Jahre |
Anzeige:
Dieses Produkt ist geeignet für die Behandlung von Tinea capitis, Tinea mentagrophytes, Tinea corporis, Tinea cruris, Tinea pedis und Tinea Onychomykose. Die oben genannten Tinea-Erkrankungen werden durch tiefrote Trichophyton, Trichophyton Interrupted, Trichophyton Bart, Trichophyton interphalangeum, sowie Microsporum audouan, Microsporum canis, Microsporum gypsophilum und Epidermophyton flocculus verursacht.
Dieses Produkt ist nicht für milde, begrenzte oberflächliche Pilzinfektion geeignet und die lokale Verwendung von Antimykotika war wirksam. Griseofulvin hatte keine Wirkung auf Candida, Histoplasma, Actinomyceten, Sporothrix, Blastomyces, Kokzidium, Narzidien und Cryptococcus und Tinea versicolor.
Nebenwirkungen:
1. Kopfschmerzen im Nervensystem sind häufiger, etwa 10% der Patienten können Kopfschmerzen haben, die zu Beginn stark sind, und können durch kontinuierliche Medikamente gelindert werden. Andere sind Schläfrigkeit und Müdigkeit. Gelegentlich traten Schwindel, Ataxie und periphere Neuritis auf.
2.Mild oder einige Patienten mit Beschwerden im oberen Bauchbereich.
3. Etwa 3% der Patienten mit allergischer Reaktion können Hautausschlag, gelegentlich angioneurotische Ödeme, persistierende Urtikaria, exfoliative Dermatitis, und einige Patienten können fotosensitive Dermatitis haben.
4. Dieses Produkt kann periphere Leukopenie, Hepatotoxizität und Proteinurie gelegentlich verursachen.
Angelegenheiten, die Aufmerksamkeit erfordern:
1. Kreuzallergie Da Griseofulvin aus Penicillium gewonnen wurde, wird vermutet, dass Griseofulvin eine Kreuzallergie mit Penicillinen oder Penicillamin haben kann. Diese Situation ist jedoch klinisch nicht bestätigt, aber Patienten mit Penicillin-Allergie müssen noch vorsichtig und genau beobachtet werden.
2. Griseofulvin kann in Tierversuchen Tumor induzieren.
3. Dieses Produkt kann gelegentlich Hepatotoxizität verursachen. Patienten mit einer ursprünglichen Lebererkrankung oder Leberfunktionsschäden müssen vor der Entscheidung, ob sie verwendet werden, die vor- und Nachteile abwägen.
4. Dieses Produkt kann Porphyrie und Lupus erythematodes induzieren. Wenn Lupus erythematodes Patienten Indikationen haben, muss es nach Abwägung der vor- und Nachteile entschieden werden.
5. Das periphere Blutbild, Leberfunktion, Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin und Urinroutine sollten während der Behandlung regelmäßig erkannt werden.
6. Dieses Produkt kann zur gleichen Zeit oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden, und fettreiche Mahlzeit ist das Beste, weil es Magen-Darm-Reaktionen reduzieren und die Aufnahme von Medikamenten erhöhen kann.
7. Um ein Wiederauftreten zu verhindern, sollte die Behandlung so lange fortgesetzt werden, bis die klinischen Symptome verschwinden und die Laboruntersuchung beweist, dass der Erreger vollständig ausgerottet wurde. Die allgemeine Behandlung ist: Tinea capitis 8-10 Wochen; Tinea corporis 2-4 Wochen; Tinea pedis 4-8 Wochen; Tinea fingernail mindestens 4 Monate; Tinea toenail mindestens 6 Monate; aber die Rezidivrate von Tinea toenail ist immer noch hoch.
8. Es ist in der Regel notwendig, gleichzeitig geeignete lokale Medikamente zu verabreichen, was besonders wichtig für Tinea pedis ist.
9. Männliche Patienten sollten während und mindestens 6 Monate nach der Behandlung Verhütungsmittel einnehmen.
Pharmakologie und Toxikologie:
Dieses Produkt hat eine gute antibakterielle Wirkung auf Trichophyton, Microsporum, Epidermis und andere oberflächliche Pilze. Es hat keine antibakterielle Wirkung auf Candida, Cryptococcus, Histoplasmon, Sporothrix, Blastomyces und Coccidiosporen. Es hemmt das Wachstum von Pilzen, indem es die Synthese von Nukleinsäure stört.
Pharmakokinetik:
Die orale Absorption dieses Produkts variiert mit verschiedenen Präparaten. Der Mikropartikel-Typ dieses Medikaments kann um 25% - 70% absorbiert werden, und der Ultramicropartikel-Typ kann nach oraler Verabreichung fast vollständig absorbiert werden. Essen Fett kann deutlich erhöhen den Grad der Absorption. Die Serumproteinbindungsrate beträgt etwa 80%. Nach der Absorption kann das Produkt in der Nagelhaut der Haut, Haare und Nagel ablagern und mit seinem Keratin kombinieren, um die Invasion von empfindlichen Dermatophyten zu verhindern. Die pathogenen Pilze, die in der oberflächlichen Nagelhaut vorhanden sind, verlassen den menschlichen Körper mit dem Abgießen von Haut oder Haaren, und nur eine kleine Menge wird auf andere Körperflüssigkeiten und Gewebe verteilt. Es kann auch in den fetalen Kreislauf gelangen und aus Milch absondern. Die Hauptmetaboliten sind 6-Methylgriseofulvin und sein Glyoxalacylat. Die Eliminationshalbwertszeit (T1 / 2 β) des Serums beträgt 14-24 Stunden. Weniger als 1% des Medikaments wurde in seiner ursprünglichen Form aus Urin ausgeschieden, und etwa 16% - 36% des Medikaments wurden aus Kot in seiner ursprünglichen Form ausgeschieden.


