TETANUS-ANTITOXIN-INJEKTION
Indikationen:
Dieses Produkt kann Tetanus -Toxin neutralisieren und Tetanus verhindern oder behandeln.
Dosierung und Verabreichung:
Verwendung:
Die subkutane Injektion sollte am oberen Arm des Oberarms durchgeführt werden. Werden gleichzeitig Toxoide injiziert, müssen die Injektionsstellen getrennt werden. Intramuskuläre Injektion sollte in der Mitte des Deltoidmuskels des Oberarms oder im oberen äußeren Teil des Musculus gluteus maximus durchgeführt werden. Intravenöse Injektion sollte nur Patienten verabreicht werden, die nicht auf subkutane oder intramuskuläre Injektion ansprechen.
Die intravenöse Injektion sollte langsam sein, beginnend bei nicht mehr als 1 ml pro Minute und dann nicht mehr als 4 ml pro Minute. Die intravenöse Injektion sollte jeweils 40 ml nicht überschreiten und das Körpergewicht der Kinder sollte 0,8 ml pro 1 kg nicht überschreiten. Antitoxine können auch hinzugefügt werden, um Glukose-Injektion, Natriumchlorid-Injektion und andere Infusionen für intravenöse Tropf. Vor der intravenösen Injektion die Ampulle in warmem Wasser erhitzen, bis sie sich der Körpertemperatur nähert. Wenn während der Injektion eine abnorme Reaktion auftritt, muss diese sofort gestoppt werden.
Dosierung:
1,Prävention: 1500 ~ 3000 IE wird subkutan oder intramuskulär einmal injiziert, und die Dosierung ist für Kinder und Erwachsene gleich; die Dosierung kann in schweren Fällen um 1 ~ 2 mal erhöht werden. Nach 5 bis 6 Tagen, wenn das Risiko einer Tetanusinfektion nicht beseitigt ist, sollte die Injektion wiederholt werden.
2,Behandlung: Die erste intramuskuläre oder intravenöse Injektion von 50.000 bis 200.000 IE, die gleiche Dosierung für Kinder und Erwachsene; später je nach Bedingung, um die Injektionsdosis und Intervall zu bestimmen, kann die entsprechende Menge an Antitoxin auch in das Gewebe um die Wunde injiziert werden. Neugeborener Tetanus, 20000 bis 100000 IE intramuskulär oder intravenös in geteilter Dosis über 24 Stunden.
Vorsichtsmaßnahmen Und Warnung:
1, Dieses Produkt ist ein flüssiges Produkt. Produkte mit Trübung, nicht dispergierten Niederschlägen, Fremdstoffen oder Rissen in Ampullen, unklaren Etiketten und abgelaufenen Produkten sollten nicht verwendet werden. Ampullen sollten nach dem Öffnen aufgebraucht werden.
2, für jede Injektion sind detaillierte Aufzeichnungen aufzubewahren, einschließlich Name, Geschlecht, Alter, Adresse, Anzahl der Injektionen, Reaktion nach der letzten Injektion, Ergebnisse dieses Allergietests und Reaktion nach der Injektion, Name des Herstellers des verwendeten Antitoxins und Chargennummer.
3, Injektionsgeräte und Injektionsstellen sollten streng desinfiziert werden. Die Spritze ist für spezielle Zwecke zu verwenden. Wenn es nicht für spezielle Zwecke verwendet werden kann, muss es nach Gebrauch gründlich gewaschen werden, und es wird empfohlen, trocken zu rösten oder autoklavieren. Für die gleichzeitige Injektion von Toxoiden muss die Spritze getrennt werden.
4,Besondere Aufmerksamkeit sollte gezahlt werden, um allergische Reaktionen zu verhindern, wenn Antitoxine verwendet werden. Allergietests müssen vor der Injektion durchgeführt werden und eine detaillierte Geschichte der früheren Allergien muss gefragt werden.
Kontraindikationen:
Es sollte bei Patienten mit positiven allergischen Reaktionen mit Vorsicht angewendet werden.
Nebenwirkungen
1,anaphylaktischer Schock: Kann plötzlich während oder innerhalb von Minuten bis zehn Minuten nach der Injektion auftreten. Patienten treten plötzlich mit Depressionen oder Reizbarkeit, Blässe oder Flushing, Engegefühl in der Brust oder Asthma, kaltem Schweiß, Übelkeit oder Bauchschmerzen, feinem Puls, vermindertem Blutdruck, schweren Koma und Kollaps auf und können schnell sterben, wenn sie nicht rechtzeitig gerettet werden. Leichte Fälle können nach suprarenaler Injektion gelindert werden; schwere Fälle brauchen Infusion von Sauerstoff, die Verwendung von Vasopressoren, um den Blutdruck zu halten, und die Verwendung von antiallergischen Medikamenten und adrenocorticotrope Hormone zur Rettung.
2,Serumkrankheit: Die Hauptsymptome sind Urtikaria, Fieber, Lymphadenopathie, lokales Ödem, gelegentliche Proteinurie, Erbrechen, Arthralgie und Erythem, Juckreiz und Ödeme an der Injektionsstelle. Es entwickelt sich in der Regel 7 bis 14 Tage nach der Injektion und wird als verzögerte Art. Es entwickelt sich auch 2 bis 4 Tage nach der Injektion und wird als beschleunigt. Serumkrankheit sollte symptomatisch behandelt werden, Kalzium oder Antihistaminika können verwendet werden, und in der Regel in ein paar bis ein Dutzend Tage löst.
Lagerhinweise:
Bei 2 8ºC lagern, lichtgeschützt .
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