Tragbarer 12-Kanal-EKG-Monitor für digitales Krankenhaus-EKG-Gerät EKG-Gerät für Elektrokardiographen
Produktbeschreibung
1) 6/(6+1)/12 Kanal Druckformat
2) 5,7 Zoll 320 x 240 LCD zur Anzeige der EKG-Kurve, des Einstellungsmenüs und des Betriebsstatus
3) Rhythmus-Ableitung mit R-R-Intervall-Histogramm und Trenddiagramm
4) Automatische Messung und Interpretation von EKG-Parametern
5) eingebaute RS232/USB-Schnittstelle für die Datenübertragung zum PC
6) 500 Untersuchungen im Speicher für Abruf und Duplizierung
7) kann Patienten in ID, Geschlecht, Alter und Gewicht eingeben
8) Datenkommunikation mit HIS im Format XML, JPG, PDF, etc
9) Optionale EKG Viewer Software für weiteres Datenmanagement
10) Papierformat: 210mmx20m, Rollentyp
11) integrierte wiederaufladbare Lithium-Batterie für 50 Untersuchungen
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Generierungsprinzip
Die Myokardzellmembran ist eine semi-permeable Membran. Im Ruhezustand sind eine bestimmte Anzahl positiv geladener Kationen außerhalb der Membran angeordnet, während die gleiche Anzahl negativ geladener Anionen innerhalb der Membran angeordnet sind. Das Potential außerhalb der Membran ist höher als innerhalb der Membran, was als polarisierter Zustand bezeichnet wird. Im Ruhezustand gibt es aufgrund der Polarisation von Myokardzellen in verschiedenen Teilen des Herzens keinen potenziellen Unterschied, und die vom aktuellen Recorder aufgezeichnete potenzielle Kurve ist flach, die die Äquipotentiallinie des Elektrokardiogramms der Körperoberfläche darstellt. Wenn Myokardzellen mit einer bestimmten Intensität stimuliert werden, ändert sich die Durchlässigkeit der Zellmembran, und eine große Anzahl von Kationen strömen in kurzer Zeit in die Membran, wodurch sich das Potenzial in der Membran von negativ auf positiv ändert. Dieser Prozess wird Depolarisation genannt. Für das gesamte Herz werden die möglichen Veränderungen im Prozess der sequenziellen Depolarisation von Myokardzellen vom Endokard zum Epikard als Depolarisationswellen bezeichnet, die die P-Wellen des Vorhofs und QRS-Wellen des Ventrikels auf dem Elektrokardiogramm der Körperoberfläche sind. Nach der Zelldepolarisation wird eine große Anzahl von Kationen aus der Zellmembran entladen, wodurch das Potenzial in der Membran von positiv auf negativ wechselt und in den ursprünglichen Polarisationszustand zurückkehrt. Dieser Prozess wird vom Epikard zum Endokard, das Repolarisation genannt wird, durchgeführt. Die möglichen Veränderungen während des Prozesses der Myokardzellenrepolarisation werden von einem Stromschreiber aufgezeichnet und werden Repolarisationswellen genannt. Aufgrund des relativ langsamen Repolarisationsprozesses ist die Repolarisationswelle niedriger als die Depolarisationswelle. Die Repolarisationswelle des Vorhofs ist niedrig und in der Depolarisationswelle des Ventrikels vergraben, was es schwierig macht, das Oberflächenelektrokardiogramm zu erkennen. Die Repolarisationswelle des Ventrikels erscheint als T-Welle auf dem Oberflächen-Elektrokardiogramm. Nachdem alle Myokardzellen repolarisiert waren, kehrten sie wieder zur Polarisation zurück, und es gab keinen möglichen Unterschied zwischen den Myokardzellen in verschiedenen Teilen. Auf dem Elektrokardiogramm der Körperoberfläche wurde eine Potenzialausgleichslinie aufgezeichnet.