CAS No.: | 67727-97-3 |
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Formula: | C16h30n4o4 |
EINECS: | Kpv |
Type: | Pharmaceutical Intermediates |
Appearance: | Powder |
Quality: | Technical |
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Produktname | KPV |
CAS-Nr. | 67727-97-3 |
MF | C16H30N4O4 |
MW | 342,43 |
Lagerungszustand | -15 GRAD CELSIUS |
Produktbeschreibung
KPV ist ein Tripeptid (d. h. 3 Aminosäuren lang), die das C-terminale Ende eines größeren natürlich vorkommenden Melanocortin Peptid Hormons in Ihrem Körper als Alpha-Melanozyten-stimulierendes Hormon (α-MSH) bekannt.
Viele der gesundheitlichen Vorteile von KPV sind wissenschaftlich erwiesen. Einige davon sind entzündungshemmende Eigenschaften, bessere physiologische Funktionen und ein stärkeres Immunsystem insgesamt.
Wundheilung ist ein komplexer biologischer Prozess, der aus drei allgemeinen Phasen besteht: Entzündung, Proliferation und Remodellierung der Haut, des Gewebes oder der Zellen. Dieser Prozess ist durch verschiedene Zelltypen und Konzentrationen von Zytokinen im verwundeten Bereich gekennzeichnet.
Obwohl jede Wunde und die zugehörigen Zellen, die von der Wunde betroffen sind, unterschiedlich sein können, besitzen die meisten Zellen einen Rezeptor namens Melanocortin 1 Rezeptor (MC1R). An diesen Rezeptor bindet das A-MSH-Hormon, was darauf hindeutet, dass auch Hormonanaloga wie KPV-Peptid an diese Rezeptoren binden können (10).
Vorteile von KPV gegenüber A-MSH und anderen entzündungshemmenden Medikamenten:
Wenn A-MSH mit diesen Rezeptoren bindet und Wundheilungseffekte erzeugt, verursacht es in der Regel auch Verdunkelung der Haut und Narbenbildung bei der Heilung. Im Falle des Peptids kann diese Pigmentierung der Haut und die anschließende Verdunkelung und Narbenbildung vermieden werden. Diese Tatsache ist der Hauptvorteil des Peptids gegenüber dem endogenen Hormon.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Peptid nach der durchgeführten Forschung (11) antimikrobielle Eigenschaften besitzt, vor allem gegen Staphylococcus aureus und Candida albicans. Dies deutet darauf hin, dass die Peptidverbindung ist gleichermaßen wirksam bei der Verhinderung von Hautinfektionen, die in der Regel nach schweren Wunden und Verbrennungen auftreten. Dies ist im Gegensatz zu den meisten der entzündungshemmenden Medikamente, die in der Tat senken den Mechanismus des Körpers gegen solche Infektionen zu kämpfen.
Klinische Studien mit KPV müssen noch durchgeführt werden, um das Potenzial des Peptids im menschlichen Körper vollständig zu demonstrieren.
Wie bei anderen Peptiden können jedoch einige häufige Nebenwirkungen sein:
Kontinuierliche Forschung zwischen den beiden Verbindungen hat gezeigt, dass das Peptid zwar ein Analogon des Hormons ist, aber es gibt gewisse Unterschiede zwischen den beiden, die je nach Verwendungszweck berücksichtigt werden sollten:
A-MSH, das intakte Molekül, ist das potenzere Molekül unter den beiden. Allerdings hat es einen gravierenden Nachteil - übermäßige Pigmentierung der Haut - die nicht im Fall des Peptids gesehen wird. Darüber hinaus ist das Peptid bemerkenswert einfach herzustellen und somit kostengünstiger als die andere Verbindung (13).
A-MSH übt seine entzündungshemmende Wirkung aus, indem es sich an Melanocortin-Rezeptoren bindet, darunter MC3- und MC4-Rezeptoren. Das Peptid bindet nicht an diese MC3/4-Rezeptoren, sondern nur an spezifische Melanocortin-Rezeptoren (wie MC1R). So unterscheidet sich auch der Wirkmechanismus der beiden (14).
Schließlich ist das Peptid vielseitiger in Bezug auf Verabreichung - es kann leicht über Injektionen (entweder zentral oder peripher) durch subkutane und intraperitoneale Route verabreicht werden, und kann auch oral verabreicht werden. Neueste Forschungen (15) zeigen auch, dass das Peptid transdermal verabreicht werden kann. Diese große Bandbreite an Verabreichungen legen nahe, dass das Peptid für die Patienten in Zukunft bequemer sein wird, um es zu nehmen.
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