Darreichungsform: | Infusion |
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Transportpaket: | Carton |
Spezifikation: | 20%/100ml |
Warenzeichen: | Sinolead |
Herkunft: | China |
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Generischer Name | Mannitolinjektion |
Stärke | 20 %/100ml |
Verpackung | 1bottle/Karton |
Ursprung | China |
1. Gewebe dehydrierende Drogen. Es wird verwendet, um Hirnödem zu behandeln, die durch verschiedene Gründe verursacht werden, um den intrakraniellen Druck zu verringern und Hirnhernie zu verhindern.
2. Augeninnendruck reduzieren. Es kann den Augeninnendruck effektiv reduzieren und kann verwendet werden, wenn andere Medikamente zur Senkung des Augeninnendrucks wirkungslos sind oder vor einer Augeninnenoperation.
3. Osmotische Diuretika. Wird verwendet, um Oligurie von vorrenalen Faktoren oder akutem Nierenversagen zu unterscheiden. Es kann auch verwendet werden, um akute tubuläre Nekrose aus verschiedenen Gründen zu verhindern.
4. Als zusätzliche diuretische Maßnahme zur Behandlung des nephrotischen Syndroms und der Zirrhose Aszites, insbesondere bei einer Hypoproteinämie.
5. Bei bestimmten Überdosierungen oder toxischen Vergiftungen (wie Barbiturate, Lithium, Salicylat und Bromid usw.) kann dieses Medikament die Ausscheidung dieser Substanzen fördern und die Nierentoxizität verhindern.
6. Als Spülmittel wird es in der transurethralen Prostatektomie eingesetzt.
7. Präoperative Darmerkrankungen.
1. Dosierung für Erwachsene:
(1) Diurese: Die übliche Dosierung beträgt 1 ~ 2g/kg je nach Körpergewicht, in der Regel mit 20% Lösung 250m1 intravenöse Tropf, und passen Sie die Dosis an Urinvolumen bei 30 ~ 50m1 pro Stunde zu halten.
(2) Behandlung von Hirnödem, intrakranieller Hypertonie und Glaukom: Nach dem Körpergewicht von 0,25 ~ 2g/kg, formuliert eine Konzentration von 15% ~ 25% intravenöse Infusion innerhalb von 30 ~ 60 Minuten. Wenn der Patient geschwächt ist, sollte die Dosis auf 0,5g/kg reduziert werden. Die Nierenfunktion wurde genau beobachtet.
(3) Identifizierung von prerenaler Oligurie und renaler Oligurie: Nach dem Körpergewicht von 0,2g/kg, bei 20% Konzentration innerhalb von 3 bis 5 Minuten nach intravenöser Infusion, wenn das Urinvolumen nach 2 bis 3 Stunden nach dem Medikament noch weniger als 30 bis 50ml pro Stunde beträgt, Versuchen Sie es höchstens noch einmal, wenn es noch keine Reaktion sollte das Medikament zu stoppen. Verwenden Sie diese Anwendung mit Vorsicht oder sollten Sie nicht bei Patienten mit Herzfunktionsstörungen oder Herzinsuffizienz verwenden.
(4) Prävention der akuten tubulären Nekrose: Zuerst 12,5 ~ 25g, intravenöse Infusion innerhalb von 10 Minuten, wenn keine besonderen Umstände, dann geben 50g, intravenöse Infusion innerhalb von 1 Stunden, wenn das Urinvolumen über 50m1 pro Stunde beibehalten werden kann, können Sie weiterhin 5% Lösung intravenösen Tropf verwenden; Wenn es nicht funktioniert, sofort stoppen.
(5) Behandlung von Drogen und Giften: 50g mit 20% Lösung, passen Sie die Dosis an Urinvolumen bei 100 ~ 500ml pro Stunde zu halten.
(6) Darmparation: 4 ~ 8 Stunden vor der Operation wurden 1000ml 10%ige Lösung innerhalb von 30 Minuten oral eingenommen.
2. Gemeinsame Dosierung für Kinder:
(1) Diurese: Nach Körpergewicht 0,25 ~ 2g/kg oder nach Körperoberfläche 60g/, mit 15% ~ 20% Lösung innerhalb von 2 ~ 6 Stunden intravenöser Infusion.
(2) Behandlung von Hirnödem, intrakranieller Hypertonie und Glaukom: Nach Körpergewicht 1 ~ 2g/kg oder nach Körperoberfläche 30 ~ 60g/, mit 15% ~ 20% Konzentrationslösung innerhalb von 30 ~ 60 Minuten nach intravenöser Infusion. Die Dosis wird auf 0,5g/kg reduziert, wenn der Patient geschwächt wird.
(3) Identifizierung der prerenalen Oligurie und der renalen Oligurie: Nach dem Körpergewicht von 0,2g/kg oder nach der Körperoberfläche von 6g/, bei einer Konzentration von 15 % bis 25 % intravenöse Infusion für 3 bis 5 Minuten, Wenn das Urinvolumen nach 2 bis 3 Stunden Medikament nicht signifikant ansteigt, kann es wieder verwendet werden, wenn es noch keine Reaktion gibt, wird es nicht mehr verwendet.
(4) Behandlung von Drogen, Giften: Nach dem Körpergewicht 2g/kg oder nach der Körperoberfläche von 60g/ mit 5% bis 10% Lösung intravenös Tropfen.
1. Außer bei der Darmabereitung sollten alle Medikamente intravenös verabreicht werden.
2. Mannitol ist leicht zu kristallisieren, wenn es kalt ist, so sollte es sorgfältig vor der Anwendung überprüft werden. Bei Kristallisation kann es in heißes Wasser gegeben oder gewaltsam oszilliert werden, bis die Kristallisation vor Gebrauch vollständig aufgelöst ist. Wenn die Konzentration von Mannitol über 15 % liegt, sollte ein Infusionsset mit einem Filter verwendet werden.
3. Wählen Sie die entsprechende Konzentration entsprechend der Bedingung und vermeiden Sie den unnötigen Einsatz von hohen Konzentrationen und großen Dosen.
4. Die Verwendung von niedrig konzentrierten Mannitol- und Natriumchlorid-haltigen Lösungen kann die Wahrscheinlichkeit einer übermäßigen Dehydrierung und Elektrolytstörungen verringern.
5. Wenn verwendet, um Salicylat oder Barbiturat Vergiftung zu behandeln, sollte Natriumbicarbonat kombiniert werden, um Urin zu alkalisieren.
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