Darreichungsform: | Infusion |
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Transportpaket: | Carton |
Spezifikation: | 12.5g/250ml |
Warenzeichen: | Sinolead |
Herkunft: | China |
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Generischer Name | Natriumhydrogencarbonat-Injektion 12,5g/250ml |
Stärke | 12,5g/250ml |
Verpackung | 1bottle/Karton |
Ursprung | China |
1. Metabolische Azidose behandeln. Zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer metabolischer Azidose ist eine orale Verabreichung angebracht. Schwere metabolische Azidose sollte intravenös verabreicht werden, wie schwere Nierenerkrankung, Kreislaufversagen, kardiopulmonale Reanimation, kardiopulmonaler Bypass, schwere primäre Laktatazidose, diabetische Ketoazidose usw.
2. Urin alkalisieren. Es wird verwendet, um Harnsäure Nierensteine zu verhindern, die Nierentoxizität von Sulfonamiden zu reduzieren und Hämoglobinablagerungen in den Nierenschülern nach akuter Hämolyse zu verhindern.
3. Als saurem Medikament behandelt es die Symptome, die durch übermäßige Magensäure verursacht werden.
4. Intravenöse Infusion hat eine nicht spezifische therapeutische Wirkung auf einige Arzneimittelvergiftungen, wie Barbiturate, Salicylsäuren und Methanolvergiftung. Dieses Produkt ist jedoch für Magenspülung verboten, wenn es starke Säurevergiftung verschluckt, weil dieses Produkt mit starker Säure reagiert, um eine große Menge Kohlendioxid zu produzieren, was zu einer akuten Magendilatation oder sogar Magenbruch führt.
Metabolische Azidose, intravenöse Infusion, die erforderliche Dosis wird wie folgt berechnet: Alkali-Ergänzung (mmol) = (-2,3- tatsächlich gemessener BE-Wert) ×0,25× Körpergewicht (kg) oder Alkali-Ergänzung (mmol) = normal CO2CP- tatsächlich gemessen CO2CP (mmol) ×0,25× Körpergewicht (kg). Wenn das Bikarbonat nicht im Körper verloren geht, werden 1/3 bis 1/2 der berechneten Dosis in der Regel innerhalb von 4 bis 8 Stunden zuerst verabreicht. Während der kardiopulmonalen Reanimation sollte die Dosierung zum ersten Mal 1mmol/kg betragen und dann entsprechend den Ergebnissen der Blutgasanalyse angepasst werden (jede 1g Natriumbicarbonat entspricht 12mmol Bikarbonat). Die folgenden Punkte sollten auch für intravenöse Anwendung beachtet werden: (1) der Konzentrationsbereich der intravenösen Verwendung ist 1,5% (isotonisch) bis 8,4%; (2) sollte von einer kleinen Dosis beginnen, entsprechend dem Blut pH-Wert, Änderungen der Bikarbonat-Konzentration, um die zusätzliche Dosis zu bestimmen; (3) EINE große Menge intravenöser Infusion in kurzer Zeit kann zu schwerer Alkalose, Hypokaliämie und Hypokaliämie führen. Wenn die Dosierung von hypertonischer Lösung 10ml pro Minute überschreitet, kann es zu Hypernatremie, vermindertem Liquor-Druck und sogar intrakranieller Blutung führen, die wahrscheinlicher ist, bei Neugeborenen und Kindern unter 2 Jahren zu auftreten. Daher sollte die Rate bei Transfusionieren mit 5%iger Lösung 8 mmol Natrium pro Minute nicht überschreiten. Aufgrund einer tödlichen Azidose während der kardiopulmonalen Reanimation sollte jedoch eine schnelle intravenöse Infusion verabreicht werden. Alkalisierter Urin, Erwachsene: 4G zum ersten Mal oral, 1-2g alle 4 Stunden danach. Intravenöse Infusion, 2 bis 5mmol/kg, 4 bis 8 Stunden zum Abschluss der Infusion. Kinder: Oral, täglich nach Körpergewicht 1-10mmol/kg.
1. Arrhythmie, Muskelkrämpfe, Schmerzen, abnorme Müdigkeit und Schwäche können während großer Mengen intravenöser Injektion auftreten, hauptsächlich aufgrund von Hypokaliämie, die durch metabolische Alkalose verursacht wird.
2. Wenn die Dosis zu groß ist oder Niereninsuffizienz, Ödeme, psychische Symptome, Muskelschmerzen oder Krämpfe, langsame Atmung, Geruch im Mund, abnorme Müdigkeit und Schwäche auftreten können. Es wird hauptsächlich durch metabolische Alkalose verursacht.
3. Langfristige Anwendung kann häufiges Wasserlassen, dringendes Wasserlassen, anhaltende Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen verursachen, Abnorme Müdigkeit und Schwäche.
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