Anwendung: | Salon, Haus |
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Tragbar: | Tragbar |
Typ: | Bitte |
Lasertyp: | Diodenlaser Gallium-Aluminium-Arsenid-Gaalas |
Wellenlänge: | 980nm+1470nm |
Leistung: | 1-30W für 980nm, 1-17W für 1470nm |
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Triangel 980nm 1470nm Medizinische Laser-optische Glasfaser PLDD Disc Dekompression Bestrahlungsgerät
Was ist PLDD ?
Die perkutane Laserdiskusdekompression (PLDD) ist die äußerste minimal invasive perkutane Lasertechnik zur Behandlung von Bandscheibenhernien, Halswirbelhernien, dorsalen Hernien (außer für das Segment T1-T5) und Lendenwirbelhernien. Das Verfahren nutzt die Laserenergie, um das Wasser innerhalb des herniierten Nukleuspulposus zu absorbieren und eine Dekompression zu erzeugen.
Die PLDD-Behandlung wird ambulant nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Während des Verfahrens wird eine dünne Nadel unter Röntgen- oder CT-Führung in den Bandscheibenvorfall eingeführt. Eine optische Faser wird durch die Nadel eingeführt und Laserenergie wird durch die Faser gesendet, die einen winzigen Teil des Scheibenkerns verdampft. Dadurch entsteht ein partielles Vakuum, das den Herniation von der Nervenwurzel wegzieht und so den Schmerz lindert. Die Wirkung ist in der Regel sofort.
WER SOLLTE PLDD IN BETRACHT ZIEHEN?
Das PLDD-Verfahren wurde speziell für die Indikationen Hals- und Lendenwirbelsäule entwickelt, einschließlich:
* starke Schmerzen in Bein, Arm, Nacken oder Unterrücken.
*Schmerzen, die nicht auf sechs Wochen konservativer Behandlungen angesprochen haben - Ruhe, Medikamente oder Physiotherapie.
*Bandscheibenvorfall, der durch Röntgenuntersuchungen bestätigt wird, die eine oder mehrere der folgenden Punkte umfassen können:
Magnetresonanztomographie (MRT), CAT-Scanning, Myelographie, Diskographie.
Minimal invasive Behandlung bei einem Bandscheibenvorauch
In der Vergangenheit erforderte die Behandlung für schwere Ischias eine invasive Operation der Lendenwirbelscheibe. Diese Art der Operation trägt mehr Risiko, und die Erholungszeit kann lang und schwierig sein. Einige Patienten, die sich einer traditionellen Rückenoperation unterziehen, können mit einer Erholungszeit von 8 bis 12 Wochen rechnen.
Die perkutane Laserdiskusdekompression, auch PLDD genannt, ist eine minimal invasive Behandlung für einen enthaltenen Bandscheibenvorfall. Da dieses Verfahren perkutan oder durch die Haut abgeschlossen ist, ist die Erholungszeit viel kürzer als bei der herkömmlichen Operation. Viele Patienten können innerhalb weniger Tage nach dem Eingriff wieder zur Arbeit zurückkehren.
- intradiskale Anwendung auf Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule
- Neurotomie für Facettengelenke
- Lateral-Ast-Neurotomie für sakroiliac Gelenke
Behandlungslenker:
Funktionsweise der perkutanen Laserdiskounterdrückung (PLDD)
PLDD arbeitet durch Verdampfen von Wasser im Zellkern pulposus, dem inneren Kern der Bandscheibe. Diese überschüssige Flüssigkeit drückt auf den Ischiasnerv, was Schmerzen verursacht. Durch die Entfernung dieser Flüssigkeit wird der Druck auf den Ischiasnerv verringert, was Erleichterung bringt.
Bei diesem Verfahren wird die Durchleuchtung zur Identifizierung des Bandscheibenvorfalls verwendet. Anschließend wird eine Nadel in Lokalanästhesie in die Bandscheibe eingesetzt. Die Laserfaser wird durch die Nadel zur betroffenen Scheibe geleitet und verdampft so die überschüssige Flüssigkeit. Der Patient wird zur Erholung nach Hause geschickt und ist in der Regel innerhalb weniger Tage wieder auf den Beinen.
Dieses Verfahren hat sich als sicher und wirksam erwiesen, wird ambulant durchgeführt und führt zu keiner Narbenbildung oder Wirbelsäuleninstabilität. Sollten zukünftige Probleme auftreten, schränkt das PLDD-Verfahren die Fähigkeit des Patienten, andere Behandlungen zu erhalten, nicht ein. Es kann auch verwendet werden, wenn andere chirurgische Eingriffe fehlgeschlagen sind.
PLDD: Sowohl Feinnadel als auch Faser werden unter Durchleuchtung in die erkrankte Scheibe eingebracht.
Verfahren
PLDD-Verfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Lichtfaser wird unter fluoroskopischer Führung in eine spezielle Kanüle eingesetzt.nach dem Auftragen des Kontrasts auf die Facette ist es möglich, die Position der Kanüle und den Zustand der Bandscheibenauswölbung zu überprüfen. Der Start des Lasers führt zu einer Dekompression und senkt den intradiskalischen Druck.
Das Verfahren wird von der posterior-lateralen Ansatz ohne Beeinträchtigung des Wirbelkanals durchgeführt, daher gibt es keine Möglichkeit, eine reparative Behandlung zu beschädigen, aber es gibt keine Möglichkeit, Annulus fibrosus zu verstärken. Während PLDD-Disc-Volumen minimal verringert wird, kann jedoch der Scheibendruck erheblich gesenkt werden. Bei Verwendung von Laser zur Scheibendespersion verdampft kleine Menge des Nucleus pulposus.
Vorteile des minimal invasiven PLDD-Verfahrens
- Lokale Anästhesie ermöglicht die Behandlung von Patienten mit Risiko.
- sehr kurze Betriebszeit im Vergleich zu offenen Verfahren
- niedrige Komplikationsrate und postoperative Entzündung (kein Weichgewebe Verletzung, kein Risiko für Epiduralfibrose oder Narbenbildung)
- Feinnadel mit sehr kleiner Punktionsstelle und daher nein Notwendigkeit für Nähte
- sofortige signifikante Schmerzlinderung und Mobilisation
- verkürzter Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation
- niedrigere Kosten
Andere Funktionen der Klinik Anwendungen
- Gefäßläsion Therapie (Entfernen von rotem Blut: Alle Arten von Teleangiektasie, Kirsche Hämangiom usw.)
- ENT
- Dermatologie / Otorhinolaryngologie
- Orthopädie
- Neurochirurgie
- Gynäkologie
- Urologie
- Allgemeine Chirurgie
- Lipolyse (Laser Fettverbrennung)
- EVLT (Endovenöse Venen Laser-Behandlung)
- Hautüberstände: Warzen, Maulwurf, flache Warzen, zusammengesetzter Nevus, Kreuznevus, Fettpartikel und andere Hautprobleme;
- Zahnmedizin
Lasertyp |
Diodenlaser Gallium-Aluminium-Arsenid GaAlAs |
Wellenlänge |
650nm+980nm+1470nm |
Leistung |
1-30W für 980nm, 1-17W für 1470nm |
Arbeitsmodi |
CW, Pulse und Single |
Ausrichtungsstrahl |
Einstellbare rote Kontrollleuchte 650nm |
Glasfasertyp |
Reine Glasfaser |
Faserdurchmesser |
400/600 um -Faser |
Glasfaseranschluss |
SMA905 internationale Norm |
Puls |
0,00s-1,00s |
Verzögerung |
0,00s-1,00s |
Spannung |
100-240V, 50/60HZ |
Größe |
48*40*30cm |
Gewicht |
5KG |
1: WAS IST PLDD?
Die pldd (perkutane Laserdiskensekompression) ist eine nicht-chirurgische Technik, aber wirklich minimal invasive interventionelle Verfahren für die Behandlung von 70% der Bandscheibenhernie und 90% der Bandscheibenvorsprünge (Dies sind kleine Bandscheibenhernien, die manchmal sehr schmerzhaft sind und nicht auf die konservativsten Therapien wie Schmerzmittel, Kortisontherapie und physikalische Therapien und so weiter ansprechen).
2: WIE FUNKTIONIERT DAS PLDD?
Es verwendet Lokalanästhesie, eine winzige Nadel und eine Laser-Lichtfaser. Es wird in den Operationssaal mit dem Patienten in der lateralen Position oder in der Bauchlage (für Lendenwirbelscheibe) oder in der Rückenlage (für Hals) praktiziert. Zuerst wird die Lokalanästhesie in einer exakten Stelle des Rückens (wenn Lendenwirbelsäule) oder des Halses (wenn Halswirbelsäule) durchgeführt, dann wird eine winzige Nadel durch die Haut und Muskeln eingeführt und diese erreicht unter radiologischer Kontrolle das Zentrum der Scheibe (Nucleus pulposus). An dieser Stelle wird die Laserlichtfaser in die winzige Nadel eingeführt und ich beginne die Laserenergie (Wärme) zu liefern, die eine sehr kleine Menge des Zellkerns pulposus verdampft.
Dies bestimmt eine Abnahme des intra-diskalen Drucks um 50-60% und damit auch den Druck, den Bandscheibenhernie oder Vorwölbung auf die Nervenwurzel ausübt (Schmerzursache).
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