Produktinformationen:
Produktname |
Dihydroartemisinin + Piperaquin Tabletten |
Anzeige |
Es wird zur Behandlung von Falciparum Malaria und Vivax Malaria verwendet. |
Spezifikationen |
Jede Tablette enthielt 40 mg Dihydroartemisinin und 320 mg Piperaquin-Phosphat. |
Verpackung |
8 Stück / Blister / Box, verpackt mit Aluminium-Kunststoff-Blister. |
Gültigkeitsdauer |
2 Jahre |
Lagerung |
An einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren. |
Pharmakologie und Toxikologie:
Dieses Produkt ist ein zusammengesetztes Präparat, das aus Dihydroartemisinin und Piperaquin-Phosphat besteht.
Dihydroartemisinin ist ein Derivat von Artemisinin, der Wirkstoff in vivo von Artemisinin. Es hat eine starke tödliche Wirkung auf Plasmodium Klone, und kann schnell Plasmodium töten und Symptome kontrollieren. Die Ergebnisse der Arzneimittelresistenz-Kultivierung zeigten, dass Plasmodium nicht einfach war, eine Resistenz gegen Dihydroartemisinin zu entwickeln.
Piperaquin Phosphat ist ein 4-Aminochinolin-Malariummedikament. Seine antimalariale Wirkung ist ähnlich wie bei Chloroquin. Es beeinflusst die Ultrastruktur von Plasmodium erythrozytischen Schizoiten, und verursacht vor allem die Schwellung von Nahrungsbläschen und Mitochondrien von Trophozoiten, was zur Zerstörung ihrer physiologischen Funktionen, wodurch das Plasmodium zu töten. Es gab keine Kreuzresistenz zwischen Piperaquin-Phosphat und Chloroquin.
In vitro pharmakodynamische Studien zeigten, dass die Kombination der beiden Medikamente die Wirksamkeit erhöhen und die Entwicklung der Arzneimittelresistenz von Plasmodium falciparum verzögern könnte.
Pharmakokinetik:
Das Medikament wird durch orale Verabreichung gut absorbiert und wirkt schnell.
Nach oraler Verabreichung von Dihydroartemisinin 2mg / kg erreichte die Plasmakonzentration von Dihydroartemisinin den Spitzenwert bei 1,33h, und die maximale Blutkonzentration betrug 0,71 μ g / ml. Plasma T1 / 2 war 1,57 Stunden. Es ist weit im Körper verteilt und wird schnell ausgeschieden und metabolisiert.
Die Absorptionsrate von Piperaquin Phosphat betrug 80% - 90% in 24 Stunden. Nach der Absorption wurde es in Leber, Niere, Lunge, Milz und anderen Geweben verteilt. Innerhalb von 8 Stunden nach der Verabreichung könnte die Dosierung von Piperaquin Phosphat in der Leber etwa 1 / 4 der Gesamtdosis erreichen. Das Medikament verschwand langsam in vivo, T1 / 2 betrug 9,4 Tage. Das Medikament wurde mit Galle ausgeschieden und es gab Leberzirkulation und Darmzirkulation.
Angelegenheiten, die Aufmerksamkeit erfordern:
1. Dieses Produkt hat keine fiebersenkende Wirkung;
2. Patienten mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen sollten mit Vorsicht angewendet werden;
3. Verwenden Sie dieses Produkt in strikter Übereinstimmung mit der vorgeschriebenen Verwendung und Dosierung. Wenn die klinischen Symptome nicht verbessert werden, konsultieren Sie bitte rechtzeitig einen Arzt;
4. Die Halbwertszeit von Piperaquin-Phosphat in diesem Produkt ist lang, und es sollte nicht wiederholt innerhalb eines halben Monats eingenommen werden.
Nebenwirkungen:
Die wichtigsten Nebenwirkungen dieses Produkts sind weniger, hauptsächlich durch Piperaquin-Phosphat verursacht, wie folgt:
1. Magen-Darm-Reaktionen: Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bauchschmerzen, Durchfall, Usw.;
2. Nervensystem: Wie Schwindel, Kopfschmerzen, Taubheit, schlechter Schlaf, etc;
3. Allergische Reaktionen: Pruritus, Ausschlag, etc.;
4. Laboruntersuchung Anomalien: Wie vorübergehende Abnahme der peripheren roten Blutkörperchen, vorübergehende Erhöhung der SGPT und SGOT, und Erhöhung der Serum-Kreatinin.
Folgende Patienten sind verboten:
1. Diejenigen, die allergisch auf eine Arzneimittelkomponente in diesem Produkt sind;
2. Schwangere Frauen;
3. Schwere Leber- und Nierenerkrankungen, Blutkrankheiten (wie Leukopenie, Thrombozytopenie, etc.) und andere Patienten.