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DMS ist ein führendes Pharmaunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Verträgen (Contract Development and Manufacturing Organizations, CDMO).
Produktname | Gentamycin-Sulfate-Injektion |
Enthält | Gentamycin Sulfate 80mg/2ml; 40mg/ml;20mg/2ml |
Paket | 5amps/Karton |
Anwendung | Gentamicinsulfat, ein wasserlösliches Antibiotikum der Aminoglykosid-Gruppe, wird durch das Wachstum von Micromonospora purpurea, einer Aktinomycete, abgeleitet. |
KLINISCHE PHARMAKOLOGIE |
Nach intramuskulärer (im) Verabreichung von Gentamicinsulfat liegen die Serumkonzentrationen in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten und die Serumspiegel sind sechs bis acht Stunden lang messbar. Wenn Gentamicin über einen Zeitraum von zwei Stunden intravenös (IV) verabreicht wird, sind die Serumkonzentrationen ähnlich denen, die durch im-Verabreichung erhalten werden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion sind die Serumspitzen-Konzentrationen von Gentamicin (mcg/ml) in der Regel bis zum Vierfachen der Einzeldosis im (mg/kg); beispielsweise kann bei Erwachsenen mit einer Injektion von 1 mg/kg eine Serumspitzen von bis zu 4 mcg/ml erwartet werden; Eine Dosis von 1,5 mg/kg kann Werte von bis zu 6 mcg/ml erzeugen. Während aufgrund einer Reihe von Variablen wie Alter, Körpertemperatur, Oberfläche und physiologischen Unterschieden mit einer gewissen Variation zu rechnen ist, weist der einzelne Patient, der dieselbe Dosis erhält, bei wiederholten Bestimmungen ähnliche Werte auf. Gentamicin, das bei Patienten mit normaler Nierenfunktion alle acht Stunden für die übliche 7 bis 10 Tage verabreicht wird, sammelt sich nicht im Serum an. Es wird bei 1 mg/kg alle acht Stunden verabreicht. Gentamicin kann sich, wie alle Aminoglykoside, im Serum und im Gewebe von Patienten ansammeln, die mit höheren Dosen und/oder über längere Zeiträume behandelt werden, insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion. Bei erwachsenen Patienten kann eine Behandlung mit Gentamicin-Dosierungen von 4 mg/kg/Tag oder höher über 7 bis 10 Tage zu einem leichten, progressiven Anstieg der Spitzen- und Talkonzentrationen führen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird Gentamicin langsamer aus dem Körper entfernt als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Je schwerer die Außerbetriebnahme, desto langsamer wird die Räumung. (Dosierung muss angepasst werden.) Da Gentamicin in extrazellulärer Flüssigkeit verteilt wird, können die Serumspitzen niedriger sein als üblich bei erwachsenen Patienten, die ein großes Volumen dieser Flüssigkeit haben. Die Serumkonzentrationen von Gentamicin bei febrile Patienten können niedriger sein als bei afebrile Patienten, die die gleiche Dosis erhalten. Wenn die Körpertemperatur wieder normal ist, können die Serumkonzentrationen des Medikaments steigen. Fiebrige und anämische Zustände können mit einer kürzeren als üblichen Serumhalbwertszeit assoziiert sein. (Eine Dosier-Anpassung ist in der Regel nicht notwendig.) Bei stark verbrannten Patienten kann die Halbwertszeit erheblich verringert werden und die resultierenden Serumkonzentrationen können niedriger sein als erwartet von der mg/kg-Dosis. Studien zur Proteinbindung haben gezeigt, dass der Grad der Gentamicin-Bindung gering ist; je nach den verwendeten Testmethoden kann dieser zwischen 0 und 30% liegen. Nach der Erstverabreichung bei Patienten mit normaler Nierenfunktion sind im Allgemeinen 70 % oder mehr der Gentamicin-Dosis innerhalb von 24 Stunden im Urin wiederherstellbar; Konzentrationen im Urin über 100 mcg/ml können erreicht werden. Es kommt nur zu einer geringen, wenn überhaupt, metabolischen Transformation; das Medikament wird hauptsächlich durch glomeruläre Filtration ausgeschieden. Nach mehreren Tagen der Behandlung nähert sich die Menge des im Urin ausgeschiedenen Gentamicins der täglich verabreichten Dosis. Wie bei anderen Aminoglykosiden kann eine kleine Menge der Gentamicin-Dosis im Gewebe, insbesondere in den Nieren, zurückgehalten werden. Winzige Mengen an Aminoglykosiden wurden Wochen nach dem Absetzen der Medikamentengabe im Urin nachgewiesen. Die renale Clearance von Gentamicin ist ähnlich wie bei endogenem Kreatinin. Bei Patienten mit ausgeprägter Nierenfunktionsstörung sinkt die Konzentration von Aminoglykosiden im Urin und deren Eindringen in ein defektes Nierenparenchym. Diese verringerte Medikamentenausscheidung, zusammen mit der potenziellen Nephrotoxizität von Aminoglykosiden, sollte bei der Behandlung solcher Patienten, die Harnwegsinfektionen haben, in Betracht gezogen werden. Probenecid beeinflusst den renalen tubulären Transport von Gentamicin nicht. Die endogene Kreatinin-Clearance-Rate und der Serum-Kreatinin-Gehalt korrelieren mit der Halbwertszeit von Gentamicin im Serum. Die Ergebnisse dieser Tests können als Leitfaden für die Anpassung der Dosierung bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen dienen (siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG). Nach parenteraler Verabreichung kann Gentamicin in Serum, Lymphe, Geweben, Sputum und in pleuraalen, synovialen und peritonealen Flüssigkeiten nachgewiesen werden. Die Konzentrationen in der Nierenrinde können manchmal achtmal höher sein als die üblichen Serumspiegel. Die Konzentrationen in der Galle waren im Allgemeinen niedrig und haben eine minimale biliäre Ausscheidung nahelegt. Gentamicin kreuzt sowohl die Peritonealmembranen als auch die Plazentamembranen. Da Aminoglykoside nach parenteraler Verabreichung schlecht in den subarachnoiden Raum diffundieren, sind die Konzentrationen von Gentamicin in der Liquor häufig gering und hängen von Dosis, Penetrationsrate und Meningealentzündung ab. Nach der Verabreichung von im oder IV tritt Gentamicin nur minimal in das Augengewebe ein.
MikrobiologieIn vitro Tests haben gezeigt, dass Gentamicin ein bakterizides Antibiotikum ist, das durch Hemmung der normalen Proteinsynthese in empfindlichen Mikroorganismen wirkt. Es ist aktiv gegen eine Vielzahl von pathogenen Bakterien, einschließlich Escherichia coli, Proteus-Arten, (Indol-positiv und Indol-negativ), Pseudomonas aeruginosa, Arten der Klebsiella-Enterobacter-Serratia Gruppe, Citrobacter-Arten und Staphylococcus-Arten (einschließlich Penicillin- und Methicillin-resistenten Stämmen). Gentamicin ist auch in vitro gegen Salmonellen und Shigella-Arten aktiv. Die folgenden Bakterien sind in der Regel resistent gegen Aminoglykoside: Streptococcus pneumoniae, die meisten Arten von Streptokokken, insbesondere Gruppe D und anaerobe Organismen, wie Bacteroides-Arten oder Clostridium-Arten. In vitro Studien haben gezeigt, dass ein Aminoglykosid in Kombination mit einem Antibiotikum, das die Zellwandsynthese stört, synergistisch gegen einige Streptokokken-Stämme der Gruppe D wirken kann. Die Kombination von Gentamicin und Penicillin G hat eine synergistische bakterizide Wirkung gegen praktisch alle Streptococcus fecalis-Stämme und deren Sorten (S. fecalis var. liquifaciens, S. fecalis var. zymogenes), S. fecium und S. durans. Eine verbesserte Abtötungswirkung gegen viele dieser Stämme wurde auch in vitro mit Kombinationen von Gentamicin und Ampicillin, Carbenicillin, Nafcillin oder Oxacillin gezeigt. Die kombinierte Wirkung von Gentamicin und Carbenicillin ist synergistisch für viele Pseudomonas aeruginosa-Stämme. In vitro Synergismus gegen andere gram-negative Organismen wurde mit Kombinationen von Gentamicin und Cephalosporinen gezeigt. Gentamicin kann gegen klinische Isolate von Bakterien, die gegen andere Aminoglykoside resistent sind, wirksam sein. Bakterien, die gegen ein Aminoglykosid resistent sind, können gegen ein oder mehrere andere Aminoglykoside resistent sein. Die bakterielle Resistenz gegen Gentamicin entwickelt sich in der Regel langsam.
EmpfindlichkeitstestsWenn die Methode der Bandscheibenempfänglichkeitsprüfung verwendet wird, ist die von Bauer et al. Beschrieben (Am J Clin Path 45:493, 1966; Federal Register 37:20525-20529, 1972), eine Scheibe mit 10 mcg Gentamicin sollte eine Zone der Hemmung von 15 mm oder mehr geben, um die Anfälligkeit des infektierenden Organismus anzuzeigen. Eine Zone von 12 mm oder weniger zeigt an, dass der infektierende Organismus wahrscheinlich resistent ist. Zonen von mehr als 12 mm und weniger als 15 mm weisen auf eine Zwischenempfindlichkeit hin. Unter bestimmten Bedingungen kann es wünschenswert sein, zusätzliche Empfindlichkeitstests mit dem Röhrchen- oder Agarverdünnungsverfahren durchzuführen; Gentamicin-Substanz ist für diesen Zweck verfügbar. |
Repositories | LÖSUNG (LOTION) | ||||
Produktname | SP | ST | Produktname | SP | ST |
Chlorhexidin-Acetat-Zäpfchen | 20mg | CP/BP | Chlorhexidin-Glukonat-Lösung | 250ml:50g/250ml:12,5g Uhr | CP/BP |
Erythromycin-Zäpfchen | 0,1g | CP/BP | Indometacin Creme | 10G:100mg Uhr | CP/BP |
Metronidazol und Furazolidon-Zäpfchen | Verbindung | CP/BP | Eisensulfatsirup | 100ml:5gram Uhr | CP/BP |
Metronidazol Clotrimazol und Chlorhexidin-Acetat-Zäpfchen | Verbindung | CP/BP | Inosin Oral Solution | 2 % | CP/BP |
Paracetamol-Zäpfchen | 0,15g | CP/BP | Betahistine Hydrochlorid Orale Lösung | 10ml:20mg Uhr | CP/BP |
Saponierte Cresol-Lösung | 50 % | CP/BP | |||
INFUSION | |||||
Produktname | SP | ST | Produktname | SP | ST |
Fluconazol-Injektion | 100ml:0,2g (PP) | CP/BP | Paracetamol-Injektion | 100ml:1g Uhr | CP/BP |
Metronidazol-Injektion | 100ml:0,5g (PP) | CP/BP | Metronidazol und Glucose Injection | 250ml:0,5g,12,5g | CP/BP |
Ofloxacin-Injektion | 100ml:0,2g Uhr | CP/BP | Metronidazol und Natriumchlorid-Injektion | 100ml:0,5g Uhr | CP/BP |
Bromhexin-Hydrochlorid und Glucose-Injektion | 100ml:4mg Uhr | CP/BP | 10% Glukose Injektion | 500ml | CP/BP |
Zusammengesetzte Aminosäureeinspritzung (3AA) | 250ml:10,65g Uhr | CP/BP | 5% Glukose Injektion | 500ml | CP/BP |
Zusammengesetzte Aminosäureeinspritzung (9AA) | 250ml:13,98g Uhr | CP/BP | 0,9% Natriumchlorid-Injektion | 500ml | CP/BP |
Zusammengesetzte Aminosäureeinspritzung (15AA) | 250ml:20g Uhr | CP/BP | Cimetidin- und Natriumchlorid-Injektion | 100ml:0,2g,0,9g | CP/BP |
Zusammengesetzte Aminosäureeinspritzung (17AA) | 250ml:19,133g Uhr | CP/BP | Levofloxacin-Laktatinjektion | 100ml:300mg Uhr | CP/BP |
Zusammengesetzte Aminosäureeinspritzung (18AA) | 250ml:12,5g Uhr | CP/BP | Natriumlaktat-Ringer-Injektion | 500ml | CP/BP |
Dextran20 und Glucose Injection | 500ml:30g Uhr | CP/BP | Injektion Mehrerer Elektrolyte | 500ml (Kunststoffbeutel) | CP/BP |
Dextran40 und Glucose Injection | 500ml:30g Uhr | CP/BP | Mehrere Elektrolyte und Glukose | 500ml | CP/BP |
Dextran40 und Natriumchlorid | 500ml:30g Uhr | CP/BP | MG3 Injektion | 500ml | CP/BP |
Tinidazol Injektion | 100ml:0,4g (Plastikbeutel) | CP/BP | Ciprofloxacin-Laktatinjektion | 100ml:0,2g (PP) | CP/BP |
Norfloxacin und Glucose Injection | 100ml:0,2g (PP) | CP/BP |
Produktname | SP | ST | Produktname | SP | ST |
Omeprazol-Natrium für Injektion | 40mg | CP/BP | Vitamin B1 Injektion | 2ml:100mg Uhr | BP |
Ethyl Enediamin Diaceturat für Injektion | 400mg;200mg | CP/BP | Vitamin B6-Injektion | 1mL:50mg 2ml:100mg,300mg | CP/BP |
Marine für Injektion | 200mg | CP/BP | Vitamin B12 Injektion | 1mL:1mg 2ml:1mg Uhr | CP/BP |
Pantoprazol-Natrium für Injektion | 40mg;80mg | CP/BP | Vitamin C-Injektion | 5ml: 500mg ,250mg | CP/BP |
Enoxacin Gluconat für Injektion | 100mg;200mg;300mg | CP/BP | Chinin Dihydrochlorid Injektion | 10ml:0,25g Uhr | CP/BP |
Levocarnitin für Injektion | 500mg; | CP/BP | Lincomycin Hydrochlorid Injektion | 1mL:300mg 2ml:600mg Uhr | CP/BP |
Benzylpenicillin Natrium für Injektion | 0,8mega | BP | Paracetamol-Injektion | 1mL:150mg,2ml:300mg Uhr | CP/BP |
Cefazolin Natrium für Injektion | 0,25g | BP | Analgin Injection (Dipyroninjektion) | 2ml:500mg, 5ml:2,5g Uhr | CP/BP |
Cefotaxim Natrium zur Injektion | 0,25g | BP | Gentamycin-Injektion | 2ml:80mg, 2 Mio. 40 mg | CP/BP |
Ceftriaxon Natrium zur Injektion | 0,25g | BP | Eisenextran-Injektion | 2ml:100mg Uhr | CP/BP |
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