• Co-Trimoxazol für orale Suspension (200mg+40mg) /5ml-100ml
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Co-Trimoxazol für orale Suspension (200mg+40mg) /5ml-100ml

Anwendung: Innere Medizin
Verwendungsmodus: Für die orale Verabreichung
Passend für: Ältere, Kinder, Erwachsene
Bundesland: for Suspension
Form: Pulver
Art: Biologische Produkte

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Handelsunternehmen

Grundlegende Informationen.

Modell Nr.
(200mg+40mg)/5ml-100ml
Pharmazeutische Technologie
Chemische Synthese
Transportpaket
Carton
Spezifikation
(200mg+40mg)/5ml-100ml, 1bottle/box
Warenzeichen
RYAN PHARMA
Herkunft
China

Produktbeschreibung

Co-Trimoxazole for Oral Suspension (200mg+40mg) /5ml-100mlTherapeutische Indikationen

Co-Trimoxazol Pediatric Suspension ist bei Kindern unter 12 Jahren (Säuglinge (>6 Wochen bis <2 Jahre) und Kindern (>2 bis <12 Jahre) zur Behandlung der folgenden Infektionen bei empfindlichen Organismen indiziert:

• Behandlung und Prävention von  Pneumocystis jirovecii  pneumonitis (PJP).

• Behandlung und Prophylaxe der Toxoplasmose.

• Behandlung von Kardiose.

Die folgenden Infektionen können mit Co-Trimoxazol behandelt werden, wenn es bakterielle Hinweise auf eine Empfindlichkeit gegenüber Co-Trimoxazol gibt und ein guter Grund ist, die Kombination von Antibiotika in Co-Trimoxazol einem einzigen Antibiotikum vorzuziehen:

• akute unkomplizierte Harnwegsinfektion.

• akute Otitis media.

• akute Exazerbation der chronischen Bronchitis.

Es sollten offizielle Leitlinien für die angemessene Verwendung antibakterieller Mittel in Betracht gezogen werden.

Posen und Verabreichungsmethode

Posen:

Standarddosierungsempfehlungen für akute Infektionen

Kinder bis 12 Jahre (Kleinkinder) (>6 Wochen bis <2 Jahre alt) und Kinder (>2 bis <12 Jahre)

Die Standarddosis für Kinder entspricht ungefähr 6 mg Trimethoprim und 30 mg Sulfamethoxazol pro kg Körpergewicht pro Tag, die in zwei gleichmäßig geteilten Dosen verabreicht werden. Die Zeitpläne für Kinder sind dem Alter des Kindes entsprechend und in der folgenden Tabelle aufgeführt:

STANDARDDOSIERUNG

Alter

Suspension Für Kinder

6 bis 12 Jahre

10 ml alle 12 Stunden

6 Monate bis 5 Jahre

5 ml alle 12 Stunden

6 Wochen bis 5 Monate

2,5 ml alle 12 Stunden

Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis der Patient zwei Tage lang symptomfrei war; die meisten benötigen eine Behandlung für mindestens 5 Tage. Wenn nach 7-tägiger Therapie keine klinische Verbesserung erkennbar ist, sollte der Patient erneut beurteilt werden.

Als Alternative zur Standarddosierung für akute unkomplizierte Infektionen der unteren Harnwege hat sich eine kurzfristige Therapie von 1 bis 3 Tagen als wirksam erwiesen.

Eingeschränkte Leberfunktion:

Es liegen keine Daten zur Dosierung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vor.

Eingeschränkte Nierenfunktion:

Dosierungsempfehlung:

Erwachsene (>18 Jahre) und Kinder über 12 Jahre (>12 bis <18 Jahre):

Kreatinin-Clearance (ml/min)

Empfohlene Dosierung

>30

10 ml alle 12 Stunden

15 bis 30

5 ml alle 12 Stunden

<15

Nicht empfehlenswert

Für Kinder bis 12 Jahren mit Nierenversagen liegen keine Informationen vor. Für die Pharmakokinetik in der pädiatrischen Population mit normaler Nierenfunktion beider Komponenten von Co-Trimoxazol TMP und SMZ.

Messungen der Plasmakonzentration von Sulfamethoxazol in Abständen von 2 bis 3 Tagen werden in Proben empfohlen, die 12 Stunden nach Verabreichung von Co-Trimoxazol gewonnen wurden. Wenn die Konzentration von Sulfamethoxazol 150 Mikrogramm/ml übersteigt, sollte die Behandlung unterbrochen werden, bis der Wert unter 120 Mikrogramm/ml fällt.

Pneumocystis jirovecii pneumonitis:

Behandlung -  Kinder unter 12 Jahren (Säuglinge (>6 Wochen bis <2 Jahre alt) und Kinder (>2 bis <12 Jahre alt):

Eine höhere Dosierung wird empfohlen, mit 20 mg Trimethoprim und 100 mg Sulfamethoxazol pro kg Körpergewicht pro Tag (siehe Tabelle unten) in zwei oder mehr geteilten Dosen für zwei Wochen. Ziel ist es, einen maximalen Plasma- oder Serumspiegel von Trimethoprim von mehr  als oder gleich  5 Mikrogramm/ml zu erhalten (nachgewiesen bei Patienten, die 1-stündige Infusionen mit intravenösem Co-Trimoxazol erhalten).

Prävention -  Kinder unter 12 Jahren (Säuglinge (>6 Wochen bis <2 Jahre alt) und Kinder (>2 bis <12 Jahre alt):

Die Standarddosis für Kinder entspricht ungefähr 6 mg Trimethoprim und 30 mg Sulfamethoxazol pro kg Körpergewicht pro Tag, die in zwei gleichmäßig geteilten Dosen verabreicht werden. Die Zeitpläne, die für die Dauer des gefährdeten Zeitraums verwendet werden können, sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

Alter

Suspension Für Kinder

6 bis 12 Jahre

10 ml alle 12 Stunden, sieben Tage die Woche

6 bis 12 Jahre

10 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an alternativen Tagen

6 bis 12 Jahre

10 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

6 bis 12 Jahre

20 ml einmal täglich, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

6 Monate bis 5 Jahre

5 ml alle 12 Stunden, sieben Tage die Woche

6 Monate bis 5 Jahre

5 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an alternativen Tagen

6 Monate bis 5 Jahre

5 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

6 Monate bis 5 Jahre

10 ml einmal täglich, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

6 Wochen bis 5 Monate

2,5 ml alle 12 Stunden, sieben Tage die Woche

6 Wochen bis 5 Monate

2,5 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an alternativen Tagen

6 Wochen bis 5 Monate

2,5 ml alle 12 Stunden, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

6 Wochen bis 5 Monate

5 ml einmal täglich, dreimal pro Woche an aufeinanderfolgenden Tagen

Die tägliche Dosis an einem Behandlungstag beträgt ungefähr 150 mg Trimethoprim/m2/Tag und 750 mg Sulfamethoxazol/m2/Tag. Die tägliche Gesamtdosis sollte 320 mg Trimethoprim und 1600 mg Sulfamethoxazol nicht überschreiten.

Nokardiose:

Es gibt keinen Konsens über die am besten geeignete Dosierung. Es wurden 6 bis 8 Tabletten täglich für bis zu 3 Monate in Erwachsenendosen verwendet (eine Tablette enthält 400 mg Sulfamethoxazol und 80 mg Trimethoprim).

Toxoplasmose:

Es gibt keinen Konsens über die am besten geeignete Dosierung für die Behandlung oder Prophylaxe dieser Erkrankung. Die Entscheidung sollte auf der Grundlage klinischer Erfahrungen getroffen werden. Für die Prophylaxe können jedoch die zur Prophylaxe der  Pneumocystis jirovecii  pneumonitis vorgeschlagenen Dosierungen angemessen sein.

Art der Verwaltung:

Mündlich

Es ist möglicherweise vorzuziehen, Co-Trimoxazol mit etwas Nahrung oder Getränk zu nehmen, um die Möglichkeit von gastrointestinalen Störungen zu minimieren.

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